Events

Das Sterne-Restaurant im Maritim Seehotel Timmendorfer Strand zeichnet sich auch durch seine Events aus, in denen das Können des Teams zu erleben ist. Im Rahmen der Gourmet-Höhepunkte finden Kochkurse, Küchenpartys, vielfältige Degustationen, Golfturniere oder kleine feine Exkursionen mit kulinarischen Schwerpunkten statt.

 

Champagner-Sommerdinner mit Ausklang im "Nautic" Club

23. Juli 2022

Ganz konnte Champagner das Image des luxuriösen Festtagsgetränks noch nicht abschütteln, aber erfreulicherweise wird der "König der Schaumweine" immer öfter auch als Speisenbegleiter geschätzt und serviert. Wie fulminant ausgesuchte, nuancierte Spitzenweine aus der Champagne ein ganzes Menü flankieren können, stellen "Orangerie"-Patron Lutz Niemann und Maître Ralf Brönner Ende Juli unter Beweis und laden die Gäste des Maritim Seehotels Timmendorfer Strand zu einer faszinierenden, sommerlichen Sinnesreise in vier Akten. 

Im Mittelpunkt: Frische und facettenreiche Top-Schäumer des traditionsreichen Champagnerhauses Lanson aus Reims im Glas, und das Edelste, was die Weltmeere an Meeresfrüchten zu bieten haben, auf den Tellern aus Patron Lutz Niemanns Küche. Freundliches Ostseewetter vorausgesetzt, werden diese außergewöhnlichen kulinarischen See-Festspiele auf der Terrasse der Orangerie über die Bühne gehen. Ihren stilvollen und unterhaltsamen Abschluss finden sie aber in jedem Fall im nahegelegenen Club "Nautic" direkt am Timmendorfer Strand. Zauberhaftes Ostsee-Flair, französische Genusskultur auf allerhöchstem Niveau und spannende Einblicke in die wunderbare Welt des Champagners garantiert!

Ablauf: 19 Uhr Beginn des Champagnerempfangs, 19.30 Uhr Beginn des Abendmenüs.

Preis pro Person: 199 € für das 4-Gang-Meeresfrüchte-Menü inklusive Champagner, Mineralwasser und Kaffee

Küchenparty

15. Oktober 2022: "Herbst in der Küche mit Lutz Niemann und Friends"

Bereits seit vielen Jahren zählen die Küchenpartys von Patron Lutz Niemann zu den beliebtesten Fixpunkten im kulinarischen Kalender der "Orangerie" im Maritim Seehotel Timmendorfer Strand. Aus diesem Grund laden Lutz Niemann und sein Küchenteam Hobbyköche und Feinschmecker 2022 zum geselligen und genussvollen Stelldichein. Im Herbst verwandeln Lutz Niemann und sein Team, tatkräftig unterstützt von einem Überraschungs-Gastkoch, die Küche der "Orangerie" dann in eine Bühne der herbstlichen Genüsse. Und als wären das nicht schon Gründe genug für einen ganz besonderen Abend an einer der besten Feinschmecker-Adressen des Nordens, gibt’s Live-Musik aus fünf Jahrzehnten von den "Alsterperlen" und Spitzenweine aus Ralf Brönners Schatzkiste.

Ablauf: Um 19 Uhr Beginn des Champagnerempfangs, jeweils um 19.30 Uhr Beginn der Küchenparty.

Preis pro Person: 155 € für Champagnerempfang, Küchenschürze, Speisen, korrespondierende Weine, Mineralwasser und Kaffee